Eva und Thorsten Lemker, Filderstadt Bernhausen

Zurück

Wir hatten ein Hobby: wir haben auf Baustellen in die Rohbauten geschaut und uns vorgestellt, dass es unsere Wohnung werden würde. Diese Spielerei wurde ernst, als wir alles einmal selber durchgerechnet hatten. Ab diesem Moment wurde unser Interesse an einer eigenen Wohnung so stark, dass wir uns intensiver nach einem energiesparenden Objekt mit Tiefgarage und Aufzug umgesehen haben.

 

Wir gehörten zu den Glücklichen, die bereits sehr früh von diesem schönen Bauvorhaben im Süden von Bernhausen erfahren hatten und haben um ein Beratungsgespräch mit der Firma Röwisch Wohnbau gebeten. Bereits durch dieses erste Gespräch fühlten wir uns bei diesem Bauträger gut aufgehoben. Wir haben uns über die Möglichkeiten bei der Finanzierung, der Raumaufteilung, den Sonderwünschen und vieles mehr beraten lassen, und dann, nachdem wir noch mal alles durchgerechnet und durchdacht hatten, haben wir letztendlich schnell zugeschlagen. Um es vorab zu sagen: wir haben diesen Schritt nie bereut und würden es genau so wieder machen.

 

Die Firma Röwisch hat beinahe alles organisiert und durchgeführt bzw. durchführen lassen. Wir haben uns nur um die Finanzierung und die Auswahl der Ausstattungen kümmern müssen/dürfen.

Die Auswahl der Ausstattungen war eine angenehme Überraschung. Wir hatten erwartet, dass der Standard uns evtl. nicht ausreicht; dem war aber nicht so. Selbst die Standardaustattungen waren so hochwertig und nach unserem Geschmack, dass wir meist auf diese zurückgreifen konnten.

 

Wie schon unsere Vorredner waren auch wir etwas darüber irritiert, dass alles so reibungslos ablief. Natürlich waren wir beinahe täglich auf der Baustelle (vom Aushub bis hin zum letzten Pinselstrich), weil uns das so gar nicht geheuer vorkam. Aber der Bauleiter Herr Tobies hatte alles fest im Griff.

 

Jetzt fragt sich bestimmt der eine oder andere, ob es denn gar nichts zu monieren gab. Es gab in der Tat kleinere Beanstandungen; so wie es wahrscheinlich immer beim Bauen sein wird. Aber solange man einen professionellen und vertrauensvollen Bauträger wie Röwisch hat, mit dem man darüber vernünftig reden kann, kommt alles wieder in den Grünen Bereich. Für sämtliche Punkte wurden schnell gute Lösungen gefunden,  die uns vollstens zufrieden gestellt haben.

 

Wir möchten uns an dieser Stelle nochmals für die gute Zusammenarbeit bei der Firma Röwisch Wohnbau und allen beteiligten Handwerkern und Firmen bedanken.