Björn Riese, Schwäbisch Hall

Zurück

Die Firma Röwisch ist ein Energieeffizienzpionier mit besonderem Augenmerk auf die Verbraucherwünsche und hervorragender Vernetzung mit dem Handwerk der Region.

 

Nach einem Beratungsgespräch bei der polizeilichen Kriminalprävention wurde ein Sicherheitspaket mit Einbruchhemmung für Fenster und Türen verbaut. Die Integration des zum Treppenhaus geöffneten Abstellraums in die Wohnung, der Einbau von besonders tiefen Fenstern für mehr Tageslicht und einer Hebe-Schiebetür für den Balkon sind nur ein Teil der erfüllten Wohnwünsche.

 

Eine besondere Innovation des Mehrfamilienhauses in Schwäbisch Hall Breiteich ist der mit Mineralwolle gefüllte Ziegel in der Außenwand. Neben der Basisberatung in der firmeneigenen Röwisch Ausstattungswelt beraten die Gewerke bei der individuellen Ausgestaltung der Wohnung auf Anfrage ausführlich.

 

Ein Termin oder Gespräch mit der Bauleitung war während der Bauzeit schnell möglich und der Zugang zu der Baustelle lies sich vereinbaren. Die Einrichtung der Hausverwaltung und die Übergabe der Wohnung war dann sogar früher möglich als vertraglich vereinbart. Nach dem Einzug war dann auch noch Zeit die Herbstsonne auf dem neuen Balkon zu genießen mit Blick auf unverbaubares Grünland.