Andreas Rupniak, Stuttgart

Zurück

Bei der Suche nach einer eigenen Immobilie war mir die Lage wichtig:

Zum einen wohnte ich 25 Jahre lang auf der Uhlandshöhe in Stuttgart-Ost zur Miete und bekam überraschend die Kündigung wegen Eigenbedarfs. Trotzdem wollte ich die vertraute Einkaufsumgebung nicht aufgeben.

 

Schon beim ersten Treffen am Baugrundstück beim Klingenbach-Park fühlte ich mich kompetent beraten. Auch während der Bauphase erfolgte eine unkomplizierte Kommunikation mit dem Bauleiter, Herrn Tobies.

 

Angenehm überrascht war ich beim Besuch einer Musterwohnung bei Röwisch in Schwäbisch Hall, wo Fliesen, Parkett und Sanitäreinrichtungen vor Ort ausgesucht werden konnten. Die große Auswahl entsprach selbst im Standardbereich unseren Ansprüchen, sodass hier erfreulicherweise kaum Zusatzkosten entstanden sind.

 

Das Gebäude wurde pünktlich fertig gestellt und auch heute - ein Jahr später- sind wir mit dem Ergebnis weitgehend zufrieden. Die starke Wärmedämmung sowie die Dreifach-Verglasung lässt Heizkosten sparen - lediglich der erwartete Schallschutz enttäuscht ein wenig.

 

Auch bei kleineren, bautechnischen Pannen, die immer mal passieren können, hat das Röwisch-Team schnelle, konstruktive Lösungen gefunden!